Alles Wichtige über die Autobeschriftung

posted am: 31 Oktober 2023

Es gibt viele Möglichkeiten, Werbung für ein Unternehmen zu machen. Eine Methode, die sich leicht realisieren lässt, ist die Beschriftung von Fahrzeugen. So werden Menschen auf der Straße auf die Firma aufmerksam. Wie sieht eine gute Autobeschriftung aus? Am besten ist es, Sie gestalten den Aufdruck schlicht und einfach. Das Entscheidende ist immer das Logo der Firma. Darüber hinaus können noch weitere Daten des Unternehmens auf dem Fahrzeug aufgedruckt sein; viele entscheiden auch dafür, die Telefonnummer sichtbar anzubringen. Dagegen sieht zu viel Text in aller Regel optisch nicht ansprechend aus. Eine einfach gehaltene Grafik kann als Hintergrund des Textes dienen. Es ist aber genauso gut möglich, sie daneben zu platzieren. Da die Entfernung des Betrachters zum Auto sehr unterschiedlich ausfallen kann, sollte eine Autobeschriftung auch von weitem zu erkennen sein.


Die passende Beschriftung für Ihre Branche


Vielleicht sind Sie ein kleines, mittelständisches Unternehmen und haben bereits eine treue Kundschaft. Viele Menschen sind beeindruckt, wenn auf der Beschriftung die Rechtsform abgedruckt ist. Bevor Sie sich endgültig für ein Design entscheiden, sollten fachfremde Personen die Grafik zu sehen bekommen. Diese können beurteilen, ob sie verständlich ist. Bei der Fahrzeugbeschriftung müssen Sie auf viele Dinge achten. Beim Designen einer Autobeschriftung am Computer kann man viel falsch machen, weshalb sich Unternehmen auch genau überlegen sollten, wer das Logo herstellt. Besonders auffallende Beschriftungen wirken schnell unseriös. Viele Menschen verknüpfen damit Unterhaltung und Spaß, während gute Firmenlogos eine hohe Symbolkraft haben und zu den Idealen des Unternehmens passen müssen. Auch die Maße eines Schriftzuges spielen eine große Rolle. Wer auf diesen Aspekt keine Acht nimmt, hat am Ende ein über- oder unterdimensioniertes Logo auf dem Auto kleben. Im schlimmsten Fall passt das mühevoll verzierte Konstrukt gar nicht auf den Lack.


In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, auf die Qualität des Materials bei der Autobeschriftung zu achten. Denn die verwendeten Substanzen müssen auf der Oberfläche des Autos kleben bleiben. Manche Bereiche des Fahrzeugs sind uneben, was eine Beklebung erschwert. Wer die Beschriftung dennoch an Ecken und Kanten anbringen will, sollte das Ganze von einer Fachkraft durchführen lassen. Die Folien müssen UV-resistent sein, da das Auto oft viele Stunden in der Sonne steht oder fährt. Wer die Designs der Folien herstellen lässt, sollte darauf achten, dass der Produzent eine entsprechende Zertifizierung besitzt. Auf diese Weise wird dessen Qualität sichergestellt. Besonders günstige Angebote sind ein Grund zur Skepsis. Kostet die Folie weniger als 500 Euro, sollten Sie die Finger davon lassen. Eine Fahrzeugbeschriftung zu entwickeln, benötigt viel Zeit und Arbeit. Die Reinigung ist möglichst mit Mitteln durchzuführen, die einen neutralen oder alkalischen pH-Wert haben.

Teilen  

Hochwertige Druck-Dienstleistungen in Auftrag geben

Druck-Dienstleistungen bleiben auch im digitalen Zeitalter weiterhin sehr bedeutsam. Auch wenn sich viele Prozesse und Techniken zunehmend verändert haben, bleibt diese Dienstleistung auch in Zukunft wichtig. Ohne gute Druckerzeugnisse geht es einfach nicht. Doch welche Druckverfahren sind besonders wichtig und wie funktionierende diese? Genau dies ist das Thema auf diesem Blog. Natürlich wird dies immer weiter ergänzt und kreative Ideen sind hier außerdem immer sehr gern gesehen. Du suchst schon lange nach einem spannenden Blog zu diesem Thema? Sei unbesorgt, denn hier bist du in jedem Fall genau richtig und kannst ständig von neuen Fakten profitieren. Mach dir am besten dein eigenes Bild und lass dich von tollen Informationen begeistern!

Archiv

letzte Posts